Integration, Respekt & Toleranz

In den sechziger Jahren wurde Heinz Stein Übungsleiter in der damaligen Turnabteilung des Meidericher Spielvereins.

Von Beginn an waren Respekt und Toleranz vor den Menschen, die ihm anvertraut wurden, Säulen seines Engagements.

Als Fan der Zebras ist er seit dem Aufstieg 1963 bis heute bei allen Heimspielen seines Vereins im Stadion und ist dabei stets Vorbild im Umgang mit den Fans unserer Gastvereine.

Als Meidericher hat er seinen Kleingarten neben der Platzanlage an der Westender Straße, da, wo alles begann und freut sich über die Geräusche des Spielbetriebs.

Auch mit seinen heute 92(!) Jahren steht er noch wöchentlich als Übungsleiter in der Sporthalle und leitet nach wie vor beim MSV Duisburg die Trainingsgruppe „Jedermannsport“.

Hier treffen sich Damen und Herren ab ca. 60 Jahren zu Gymnastik und Spiel. Dafür verdient er unser aller Respekt!