Fairness, Teamgeist, Freundschaft

Günter Preuß führte die Zebras als Kapitän über das Feld, als wir in der ersten Bundesligasaison die Vize - meisterschaft erlangten.

Als niemand uns etwas zugetraut hatte, als Uwe Seeler noch fragte, wo denn dieses Meiderich liegt und ganz Fußballdeutschland uns zum Abstiegskandidaten erklärte.

Es sind der Teamgeist und die Freundschaft untereinander, die diese Truppe aus Meiderich treiben, Bella, Krämer und Preuß, jene Truppe, die Fußballdeutschland im Gründungsjahr der Bundesliga verzaubert.

40.000 Zuschauer sind im Stadion, als dieser Meidericher SV innerhalb von 12 Minuten gegen den HSV vier Tore erzielt und seither nicht mehr von der Fußball-Landkarte wegzudenken ist.

Es ist kein Zufall, dass mit Bernard Dietz ein Spieler zur Legende wurde, der in fast 500 Profieinsätzen lediglich 11 gelbe Karten erhielt, vom Platz gestellt wurde er nie!